Donnerstag, 27. März 2014

Spaghetti Carbonara - Das Rezept meines Mannes

 














Neulich hieß es für meinen Schatz:















Dieses Gericht kann er nämlich sehr sehr gut kochen. Hinterher ist man immer kurz davor den Teller abzuschlecken, um ja nichts verkommen zu lassen.


Also genehmigte ich mir einen Aperitif und wartete ganz ungeduldig vor Freude auf "die" Spaghetti Carbonara schlechthin.


Die Zutaten (2 Portionen) 
















    • 125 g Spaghetti
    • 75 g Schinkenwürfel
    • 1 Zwiebel
    • 1 Eigelb
    • 1 Schuss Sahne
    • etwa 2 EL frisch geriebener Parmesan
    • Olivenöl
    • Salz und Pfeffer


    Die Zubereitung 

    Die Spaghetti in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin andünsten. Die Schinkenwürfel hinzufügen und bei mittlerer Hitze etwa 3-4 Minuten anbraten. Dann den Herd ausstellen. Währenddessen Eigelb, Sahne, 1-2 Esslöffel vom Nudelkochwasser in einer Schüssel gut miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Spaghetti abgießen und zur Zwiebel-Schinkenmischung in die Pfanne geben. Den Eier-Sahne-Mix und den Parmesan hinzufügen und alles sorgfältig miteinander vermengen. Auf Teller anrichten und noch mehr Parmesan darüberreiben.
















    Danke mein Schatz, es war wirklich sehr sehr schmackhaft!!!


    Abgespült hat übrigens die Spülmaschine :-)


    1 Kommentar:

    Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...