Freitag, 16. Dezember 2016

Amaranth-Knuspermüsli mit Kakao-Nibs und Persimon

Enthält Werbung für Persimon®*

Heute kommen alle Frühstücks-Liebhaber auf ihre Kosten! Zumindest diejenigen, die super gerne Müsli essen :) Es gibt nämlich ein leckeres Amaranth-Knuspermüsli mit Kakao-Nibs und Persimon. 

Amaranth-Knuspermüsli

Dass ich ein riesengroßer Fan von Müsli bin ist schon lange kein Geheimnis mehr, gell? Für mich gibt es keinen besseren Start in den Tag als ein leckeres Müsli. Es geht schnell und versorgt den Körper mit gesunden Kohlenhydraten und Ballaststoffen.

Amaranth-Knuspermüsli
Meine heutige Müslivariante besteht aus Haferflocken, gepufftem Amaranth und Kakao-Nibs. Ich sag euch, das ist eine absolut köstliche Kombination!!! Gesüßt wird das Müsli mit braunem Zucker und Agavendicksaft. Das Rösten im Öfen macht das Müsli wunderbar knusprig, denn wir wollen ja ein Knuspermüsli, nicht wahr?  :D

Amaranth-Knuspermüsli
Und ein Müsli darf für mich auch selten ganz allein in die Müslischale zu Milch oder Joghurt wandern. Denn für mich schmeckt es immer am besten wenn leckeres und vitaminreiches Obst mein Müsli zu einem besonderen Genuss macht.

Amaranth-Knuspermüsli
Für meine heutige Kombination habe ich mich für die Herbst-/Winterfrucht Persimon entschieden. Kennt ihr diese Kakifrucht? Wahrscheinlich habt ihr sie schon in der Obstabteilung eures Supermarkts oder bei eurem Obsthändler gesehen. Die Persimon ist sehr köstlich und schmeckt nach einer Kombination aus Pfirsich und Mango. Yummy :) Die Saison beginnt Mitte Oktober und endet etwa Ende Dezember/Anfang Januar. Die Persimon ist die einzige Kaki mit einer geschützten Ursprungsbezeichnung: "D.O. Kaki Ribera del Xúquer" - aus der Region tund um Valencia. Diese Persimon® stammt vom spanischen Produzenten Anecoop, der unter seiner Eigenmarke BOUQUET nur beste Qualitätsprodukte vermarktet. Weitere Infos zu dieser tollen Frucht gibt es auf der Homepage (Klick!) und in diesem Erklärfilm.

Amaranth-Knuspermüsli
Seid ihr nun bereit für das Rezept für dieses oberleckere Amaranth-Knuspermüsli mit Kakao-Nibs und Persimon? Na dann mal los :D

Amaranth-Knuspermüsli Die Zutaten
  • 200 g Haferflocken (fein)
  • 50 g gepuffter Amaranth
  • 3 EL Kakao-Nibs (30 g) 
  • 1/2 TL Zimt
  • 2 EL Agavendicksaft
  • 2 EL brauner Rohrzucker
  • 4 EL Sonnenblumenöl
  • Persimon 
  • Joghurt oder Milch zum Servieren
Die Zubereitung
  • Den Backofen auf 180°C vorheizen. Haferflocken, gepufften Amaranth und Kakao-Nibs in einer großen Schüssel miteinander vermengen.
  • Agavendicksaft, Zucker, Zimt und Öl zusammen in einem Topf unter Rühren erhitzen bis sich der der Zucker gelöst hat. Dann über die Haferlflocken-Amaramth-Mischung gießen und alles gut miteinander verrühren.
  • Die Mischung gleichmäßig auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und etwa 15-20 Minuten goldbraun und knusprig backen. Dabei alle 5 Minuten mit einer Gabel verrühren, damit das Müsligleichmäßig bräunt.
  • Nach dem Backen das Müsli vollständig auskühlen lassen und danach in einem luftdicht verschlossenen Glas aufbewahren.
  • Die Persimon waschen und abtrocknen. Halbieren und in Scheiben schneiden.
  • Joghurt oder Milch in Müslischüsseln geben und mit dem Müsli und den Persimonscheiben servieren.
Übrigens ist das Müsli auch ein super Geschenk aus der Küche zu Weihnachten. Müslifans freuen sich sicherlich sehr darüber :)

Bis bald und macht´s gut,
Eure Sia 

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Persimon® entstanden. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit. 

1 Kommentar:

  1. Mhh das Müsli sieht sooo gut aus! Ich wollte schon die längste Zeit ein ganz ähnliches probieren, jetzt hast du mich direkt nochmals inspiriert;)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über liebe Kommentare von Euch :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...